Direkt zum Inhalt
Konzert
Sonntag
16.10.16
22:00 Uhr

Coogans Bluff + Brother Grimm

PROG ROCK JAZZ KRAUT

14324267_1178926198847698_2813041127854260840_o

COOGANS BLUFF - Seit 2003 geht die Band, die nach einem alten Eastwood Film aus dem Jahr 1968 benannt ist, auf ihre musikalische Zeitreise und zelebrieren eine eigene Art dessen, was in den End-60ern und 70er passierte, gepaart und gewuerzt mit Stonerrock-Einfluessen und epischen Instrumentalparts, mit funky Blaesern und eingaengigen Hooks. In nur zwei Tagen wurde “PONCHO EXPRESS” live und analog (was sonst) eingespielt und anschließend von Charlie selber gemixt. Natuerlich werden hier Vorbilder zitiert und zusammengefuehrt, alten Dekaden gehuldigt, aber zeitgemaess und frisch aufpoliert. Organische und authentische Vibes, Riffrock, melodisch, catchy, funky. Wenn Nebelschwaden sich gelegt haben, kann getanzt oder der Kopf geschuettelt werden. Der Esel ist gesattelt… take a ride.

coogansbluff.de

facebook



BROTHER GRIMM - Nach seiner Zeit bei der Band "Sandy Bird", wandelt Sänger und Gitarrist Dennis jetzt als "Brother Grimm" auf Solopfaden. Mit Gitarre, Loop Station, Schlagwerk und seiner Stimme kommt er inzwischen deutlich direkter und mitunter auch agressiver daher. Er befindet sich zwischen den Zeilen, zwischen den Genres. Er ist lauter als zuvor und leiser. Und er ist allein. Brother Grimm spielt "Noisy-Desert-Soul" und beschwört dabei die Stille, den Minimalismus, das Repetitive und verfällt in sonische Orgien aus sich immer und immer wieder überlagernden Soundschichten, welche am Ende die Vision vervollständigen und sie zugleich zerstören!

facebook

bandcamp

Eintritt 10 €
Eintritt für Mitglieder 8 €