Decibelles + Aftershow mit Danse.Avant.Tout und Farine Dijon

Decibelles + Aftershow mit Danse.Avant.Tout und Farine Dijon

Konzert | Noise / Wave

Slow Club, Radio Dreyeckland und Seafood Shows präsentieren:

„Disco! Nein! Nein! Disco? Nein! Ja! Moment! Knirsch? Okay! Nimm dies!“ Wäre eine onomatopoetische Beschreibung eines DECIBELLES-Songs. Zum Glück machen sie aber Musik und keine Gedichtbände, da sonst die vielen Ausrufezeichen auf die Nerven fallen würden. Bei Musik verhält es sich da anders und es können kaum genug spannende Satzzeichen gesetzt werden. Vor allem nicht, wenn so spannende und handwerklich geschickt gewählte Worte davor stehen.

Die 2004 in Lyon gegründete Band nimmt sich die ohnehin schon guten Ideen französischer Noise-Bands und macht noch harmonische Farbtupfen rein, lässt aber das zugegebenermaßen langweilige Technikgefrickel und die verschwitzt-haarigen Bierwampen weg. Wie schön, dass es eine Band gibt, die Bier, Schweiß und Haare neu zusammen und damit alles andere in den Schatten stellt.

Von den DECIBELLES – die uns vom Slow Club-Geburtstag 2015 noch in bester Erinnerung sind – bleiben wir schwer begeistert und sprechen eine uneingeschränkte Ausgehempfehlung aus!

Mehr: https://decibelles.bandcamp.com

 

 

AFTERSHOW mit Danse.Avant.Tout von Radio Dreyeckland & Farine Dijon von Seafood shows


Das Konzert findet im Rahmen und als Auftaktveranstaltung der Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum von Radio Dreyeckland statt.

Am Samstag, den 24. Juni, folgt das RadioHoffest auf dem Grethergelände (Adlerstraße 12) und ab 20 Uhr.
Mit dabei sind Lobster Lobster (Freiburg), Jennifer Gegenläufer (Leipzig) und das DJ-Set Needsome (RDL).
Das wird ein Fest!!

Eintritt: € 9,00 | € 7,00 (für Mitglieder)

Comments are closed.