Friends of Gas, Special Guest: Wolkenkratzer, Aftershow mit DJ Stirnband

Friends of Gas, Special Guest: Wolkenkratzer, Aftershow mit DJ Stirnband

Konzert | Experimenteller Körperschall

Eine Schockfront zieht über das Land: Fünf Personen auf engem Raum, tagsüber in einem Van, abends auf festen Elementen, senden heftige elektromagnetische Wellen aus. Körperschall, bis dass die Wände wackeln und jeder Bühnenboden sich in eine Sonnenoberfläche verwandelt! Haben Sie schon einmal von so einem Körperschall gehört? Ja? Verzeihung, das war eine Fangfrage für unsere lieben Infotainment People. Es bringt ja nichts, etwas von oder über Schall zu hören oder zu wissen – man muss es am eigenen Leib erfahren. Erleben, wie das ist, wenn ein Festkörper zu einem vibrierenden Schallbeschleuniger mutiert. Das Beben. Das Flattern. Das Wabbeln. Dabei geht es gar nicht primär um Volumen. Auch ein Posaunenengel muss wissen, was er tut. Und Friends Of Gas wissen, was sie tun!

Mehr Infos
http://friendsofgas.com/ 
https://www.facebook.com/friendsofgas 
https://friendsofgas.bandcamp.com/ 

 

 

Special Guest: Wolkenkratzer
Gegründet 2015 im Januar, mit der Kunst des Vergessens ausgestattet. Drei Leute mit Bass, Drums, Gitarre: doch alles klingt anders: aus dem Urknall der kosmischen Musik, wurde es zu Krautrock: episch, kollektiv und an der Grenze zur Maßlosigkeit: zu laut für hippieske Klänge. Eher bei der versunkenen Schönheit der motorischen und psychedelischen Wunderwerke: Eine Abfahrt, eine barbarische Trancehaftigkeit und immer eine Katharsis. Krautrock ist alles und so wichtig wie immer. Auch in Freiburg.

Anschließend Party mit Stirnband
Tanzbares zwischen Synthpop, Minimal Wave, No Wave, Punk-Funk und schräger NDW.

Eintritt: € 11,00 | € 9,00 (für Mitglieder)

Comments are closed.