Direkt zum Inhalt
Konzert
Dienstag
22.05.18
22:00 Uhr

Kamikaze Girls + Nervus

Riot Grrrl PUNK Noise Pop GRUNGE

Slow Club Freiburg und Lucky Booking präsentieren:

Kamikaze Girls
wollen, dass du weißt, dass es okay ist, traurig zu sein. Seit 2014 nutzt das Riot Grrrl-Duo, bestehend aus der Sängerin und Gitarristin Lucinda Livingstone und dem Schlagzeuger Connor Dawson, Musik, um Haltungen und Tabus herauszufordern, die die mentale Gesundheit betreffen.
Ihr Ziel war es immer, anderen jungen Menschen in der gleichen Position ihre Stärke und Solidarität durch ihren beißenden Fuzz-Rock zu zeigen und mit anderen Bands in der Szene zusammenzuarbeiten, um Geschlechterstereotypen in der Musik endgültig zu beseitigen.
Ohne festen Wohnsitz. Finanziell total abgebrannt. Verzweifelt. Verwirrt. Verlassen. Das war die Ausgangssituation für „Seafoam“, das Debütalbum der KAMIKAZE GIRLS. Sie mischen Punk, Noise Pop und Grunge und schreiben Songs über Angst, Depression oder Sucht. Sängerin und Gitarristin Lucinda Livingstone nimmt textlich kein Blatt vor den Mund und trägt ihr Herz auf der Zunge.
Dies ist eine Band, die keine Angst hat, ihre Unsicherheiten der ganzen Welt offen zu legen, und sie laden dich ein, sich ihnen anzuschließen.

https://www.youtube.com/watch?v=K2XTPoBXN_I

Weitere Infos:
www.facebook.com/kamikazegirlsuk
www.kamikazegirls.bandcamp.com

 


Nervus
machen Musik, die nicht einfach nur geschrieben wird, sondern ein Mittel des Erwachens und der persönlichen Katharsis darstellt, das der Autorin wichtig ist.
Auf dem zweiten NERVUS Album „Everything Dies“ reflektiert Sängerin Em Foster ihr Coming out und ihre Erfahrungen als trans Person. Musikalisch trifft Punk Rock auf Power Pop und Folk. AGAINST ME! und ALKALINE TRIO lassen grüssen.
Alles Dies ist das Produkt einer Frau, die sich in ihrer eigenen Haut wohl fühlt, sich aber mit bestimmten Teilen der veralteten Vorurteile der Gesellschaft unwohl fühlt. Wenn "Permanent Rainbow" noch das Verstecken ihrer Person ausdrückte, ist „Everything Dies“ der Schrei nach Akzeptanz in einer manchmal grausamen und gnadenlosen Welt.

Weitere Infos:
www.facebook.com/nervusmusic
www.nervus.bandcamp.com