Nihiling & Meniscus

Nihiling & Meniscus

Konzert | Post Rock

Nihiling ….aus Hamburg, nutzen den Postrock geschickt als Vehikel, um ihr enormes Potential an Kreativität und Vielfalt ihres musikalischen Schaffens in die Welt zu befördern. Auch sind Einflüsse aus dem Progrock sind nicht zu verhehlen – Oceansize und Porcupine Tree lassen grüßen. Aber eigentlich ist ihre Musik zu schön um sie in eine Schublade stecken zu können, und Nihiling selbst nennt sie Postrock-Fake.

https://www.facebook.com/nihiling/
http://www.nihiling.de/
https://nihiling.bandcamp.com/

Meniscus ….vervollständigen die Post-Rock Fanfare an diesem Abend und sind zum zweiten Mal auf Europatour, diesmal u.a. mit Auftritten beim renommierten Dunk!festival in Belgien. Die Australier ziehen hörbar Einflüsse von großen Helden wie Godspeed You! Black Emperor, Explosions In The Sky oder Caspian und waren zuhause schon mit Bands wie sleepmakeswaves auf Tour.

https://meniscusmusic.bandcamp.com/album/refractions
https://www.facebook.com/meniscusband

Eintritt: € 8,00 | € 6,00 (für Mitglieder)

Comments are closed.