Direkt zum Inhalt
Konzert
Samstag
14.05.16
23:00 Uhr

Perrecy

MORRISSEY

Perrecy-Linz-10Es ist wahr. Perrecy spielt Lieder der Smiths und Morrissey. Auf der Ukulele. Auf deutsch. Eine Hommage.

Dass die britische Kultfigur Morrissey devote Fans hat, ist in Indiekreisen keine Neuigkeit. Seit der Sänger 1982 mit seiner damaligen Band The Smiths auszog, unglücklichen Teenagern in aller Welt eine Stimme zu geben, findet seine Musik von Südamerika bis Australien begeisterte Fans. Auch in Ingolstadt.

Dort wohnt und arbeitet Perrecy, dessen Erweckungserlebnis auf das Jahr 1984 datiert, als die Single „Heaven Knows I'm Miserable Now“ erscheint. Als Perrecy während eines Barbados-Urlaubs deutsche Touristen beobachtet, die gedankenlos Reggae-Songs trällern, ohne die streckenweise chauvinistischen Inhalte zu bemerken, entsteht die Idee, Reggae-Songs ins Deutsche zu übersetzen und auf der Ukulele zu interpretieren.
Zwei Jahre nach Morrisseys grandiosem 2004er Album-Comeback „You Are The Quarry“ transferiert Perrecy seine Leidenschaft in eine neue Richtung: Er übersetzt die Songs des Meisters und seiner Ex-Band ins Deutsche. (Auszug LAUT.DE-Biographie)
Nun liegt mit „Du bist das Opfer“ das erste Perrecy-Album vor, das einen bunten Querschnitt des Schaffens des Bayrischen Barden mit Hamburger Wurzeln anbietet. Von „Dieser charmante Mann“, über „Meine Freundin liegt im Koma“ bis „Der erste der Jungs der starb“ sind sämtliche Top-Hits des Helden aus Manchester enthalten.


Im Anschluß gewohnt wilde Tanzerei und Trinkerei!

Eintritt 9 €
Eintritt für Mitglieder 7 €