Pigeon

Pigeon

Konzert | Post-Punk, Shoegazer, Noise

PIGEON (Berlin)
ist eine weitere Perle aus dem Hause Späti Palace sowie Flennen und spielen flotten Post-Punk und/oder Shoegazer-Sound mit Noise-Kante, dazu gibt’s Melodien mit Hang zur Melancholie.

„Der Sound des Quartetts basiert zwar auch auf No Wave und 80er-Indie, ist aber stärker von den Weiterentwicklungen dieser Stile – Shoegazer, Noise, Experimentellem – beeinflusst. Insgesamt ist dies eine gut durchzuhörende, absolut luftgitarrenkompatible 6-Song-EP.“ (TAZ)

„Wer Pigeon hört, denkt zurück an Zeiten, in denen man noch von ganzem Herzen daran glaubte, mit Walkman am Hosenbund die Welt verändern zu können – einfach, indem man Skateboard fahren ging oder mit Edding schlechte Tags an Bushaltestellenfenster kritzelte. Was sich nach Nostalgie anhört, ist aber mitnichten melancholische Tagträumerei von 90er Emo, Shoegaze und The Van Pelt.“ (Alinae Lumr Festival)

 

Weitere Infos:
www.pigeon4.bandcamp.com
www.facebook.com/pigeonflennen

Eintritt: € 7 | € 5 (für Mitglieder)

Comments are closed.