B̶l̶a̶c̶k̶ ̶S̶q̶u̶a̶r̶e̶ ̶+̶ ̶c̶a̶t̶b̶i̶t̶e̶b̶a̶c̶k̶ – FÄLLT AUS!

B̶l̶a̶c̶k̶ ̶S̶q̶u̶a̶r̶e̶ ̶+̶ ̶c̶a̶t̶b̶i̶t̶e̶b̶a̶c̶k̶ – FÄLLT AUS!

Konzert | Neo Crust, Post-Punk against Mackertum

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir den Konzertabend mit @blacksquarefeminists & catbiteback leider absagen.
Wir suchen mit beiden Bands bereits nach einem neuen Termin.

„Gerade Freiburg war für uns beide schon ein Jahres-Highlight und es schmerzt – völlig ernst
gemeint – doppelt! Liebe Grüße und ein dickes Sorry, Bonny & Fini“

BLACK SQUARE

 

BLACK SQUARE
haben sich während der Corona-Pandemie im März 2020 gegründet. Während #staythefuckhome skandiert wurde, um die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen, entfernte die Polizei im Ruhrgebiet BPoC und wohnungslose Menschen aus den Parks. Ganz egal, ob Abstandsregeln eingehalten wurden oder wie groß die Gruppen waren. Einfach, weil es nun ganz offen ging, den eigenen Rassismus als Solidarität auszugeben.

Fini und Bonny wurden regelmäßig Zeug*innen dieser „Säuberungsaktionen“ und wussten nicht wohin mit sich. Außerdem war auch das Proben und Gestalten mit mehr als zwei Menschen nicht mehr möglich, weswegen die sonstigen (Musik-)Projekte der Bandmitglieder aus Infektionsschutzgründen ruhten. Somit auch die Möglichkeit, sich Ausdruck und Gehör zu verschaffen.

Beide drängten außerdem die unguten Fragen:
Was wird an Kulturprojekten “nach” Corona noch existieren?
Wie können wir noch unsere Wut ausdrücken?
Soll mensch nun solange abwarten und einfach gar nichts tun?
Das Resultat aus dieser Gefühlslage ist eine neue, hochmotivierte Band, die in Eigenregie ein Tape und ein full-length Album aufgenommen hat und jenes am 24.02.2022 über Plastic Bomb und Keep It A Secret Records auf Vinyl herausgebraucht hat.

Musikalisch nennen die Einen es Neo-Crust, die Anderen eher politischen Post-Punk mit Hexenstimme.
Ist im Endeffekt aber ganz egal, denn eine kreischende Fini steht im Vordergrund, untermalt von zwei Gitarren, einem Bass und einem Schlagzeug.

https://blacksquarefeminists.bandcamp.com
https://www.instagram.com/blacksquarefeminists/?hl=de
https://www.facebook.com/blacksquarefeminists

 

CATBITEBACK
machen klasse RAGE AGAINST MACKER MUSIK und kommen aus Freiburg und Berlin. So, wie es sich dieser Tag für eine gute Band gehört. Und außerdem, haben sie jetzt sogar zwei Songs veröffentlicht. Fein!

https://catbiteback.bandcamp.com

 

Der Slow Club wird über den gesamten Abend rauchfrei sein.

Bitte macht vor der Veranstaltung daheim einen Selbsttest und bleibt bei Symptomen oder Kontakten zu Infizierten zuhause. Solltet ihr bereits Karten im Vorverkauf erworben haben, meldet euch (am besten vor der Veranstaltung) per Mail, wir werden das dann rückabwickeln und die Tickets erstatten. H
erzlichen Dank! Es gibt keine Maskenpflicht mehr, diese sind bei uns jedoch nach wie vor willkommen!
(Stand: August 2022)

 

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr

VVK:
https://t.rausgegangen.de/tickets/black-square-catbiteback-finissage

 

Eintritt: € 9 | € 7 (für Mitglieder)

Comments are closed.