Elektroscope Club Night w/ Dandara -TILL Hall – Balout Krew

Elektroscope Club Night w/ Dandara -TILL Hall – Balout Krew

Party | Elektro

Elektroscope

Heute legen euch die Elektroscoper wahrhaftig die Welt zu Füssen!

Und wieder einmal könnt ihr im schönsten Club der Stadt getrost tanzend, hüpfend, trampelnd, schwebend oder wie auch immer vom Abend in den Morgen taumeln und die Vielfalt der musikalischen Welt im elektrostatisch aufgeladenen Raum genießen.
Ganz besonders freuen wir uns hierbei, Dandara aus Basel erstmals zu begrüssen, welcher wie kaum ein anderer, die Vielzahl der Klänge aus aller Welt, mit der Vielfalt elektronischer Musik zu verknüpfen weiß. Den hierzu passenden Rahmen bieten die Freiburger Klangkünstler Till Hall zum Auftakt und die Balout Krew zum Schluß.

Dandara (LOKD, Basel)
ist ein Schweizer Produzent, DJ und Live-Act. Seine Musik kombiniert die groovige Tiefe von europäischem Techno und House mit traditionellen Klängen aus aller Welt. Man hört Einflüsse aus verschiedenen Kontinenten wie Afrika, Südamerika und Asien, die er perfekt in seine Sets einfügt. Er spielt auf der ganzen Welt, er weiß, was ein Publikum will und kann sich auf die Stimmung des Abends einlassen.
Tulum, Mexiko-Stadt, Sao Paulo, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Bogota, Moskau, Berlin, Zürich, Freiburg……die Liste geht weiter. Neben seiner Musik in Clubs und Festivals ist er auch für seine Produktionen bekannt. Seine Diskografie zeigt ein breites Spektrum von Labels, mit denen er zusammengearbeitet hat!
Er ist auch Gründer des Basler Labels LOKD, das einen großen Teil der lokalen Szene ausmacht und mit Veröffentlichungen von namhaften Künstlern wie Matanza, Siopis, Bernstein, Oberst & Buchner, Rafaele Castiglione, Arutani und anderen glänzt.

TILL Hall (Freiburg)
ist ein begeisterter Freiburger Soundnomade, der einigen Feiernden sicher bereits ein Begriff ist. Nur zu gerne vereint er die musikalischen Sphären des Slow Tech und Melodic House mit einer Prise Epic Space Sound, sowie einer ordentlichen Portion interkultureller Beats zu einer verzaubernd holistischen Klangwelt. Dabei nimmt er euch mit auf eine mit treibenden Bässen untermalte, melodisch-impulsive Reise. Bei einer sehr abwechslungsreichen Fluggeschwindigkeit von 80 bis 115 Bpm animiert sein Sound unentwegt zum Tanzen und Träumen. Sich keineswegs anderen musikalischen Einflüssen verschließend, ist er an den Reglern stets für eine elektrisierende Überraschung gut. „

Balout Krew فريق البلو (Orientschmiede Haifa/Freiburg)
Es war einmal ein Palästinenser, der auf einer Party einen Bayern traf und entdeckte, dass sie einen gemeinsamen Musikgeschmack hatten. Dieser Geschmack deckte unzählige Genres, Instrumente und Zeiträume ab, wurde jedoch durch eine Faszination für arabische Rhythmen und den Mijwiz, eine arabische Flöte, vereint. Unsere Sets balancieren unsere Musikgeschichte und den einen Sound, den wir auf der Tanzfläche hören möchten.
Balout Krew nimmt die Tanzfläche mit auf eine Reise….- -von den Alpen zu einem Berliner Techno-Rave – zu einem einzelnen Mann, der ein Konzert in der tunesischen Sahara spielt.
Es geht darum, Grenzen zu zerstören und Pluralismus zu akzeptieren. Dies ist jedoch nichts, was eine Person tun kann. Daher bitten wir Euch alle, unserer Crew von Unterstützern und Tänzern beizutreten….

 

Eintritt: € 10 | € 8 (für Mitglieder)

Comments are closed.