Hathors + 24/7 Diva Heaven

Hathors + 24/7 Diva Heaven

Konzert | Grunge, Punk, Hardcore, Garage

HATHORS
sind eine furiose Mischung aus Grunge, Punk, Hardcore, Alternativerock… Das Trio aus Winterthur schafft es, musikalisch die vielen altbekannten bunten Steinchen zu mischen und für sich zusammen zu bauen. Und waren nicht die Lego-Flugzeuge die besten, die man selber baute, nachdem das gekaufte Feuerwehrauto runtergefallen und in die Bestandteile zerlegt war? Kreatives Chaos und Eigenständigkeit, aber ohne Bauplan und genaue Vorgaben.
HATHORS sind kein Bausatz. Sie sind frisch und angriffslustig und vor allem nicht „retro“. Sie sind Fans, aber kopieren nichts. Die Drei Schweizer sind eh die Generation, die eine Grunge-Explosion nur aus den ARTE-Dokumentationen und von Schallplatten-Sammlungen der Eltern kennt, während man selber REFUSED gesehen hat, Metal Platten sammelte und Alternativerock der 90er aufgesogen hat – Und so spürt man diesen wilden, schmucklosen Rock-Spirit, der auch schon den Seattle Fame ausmachte.

Infos:
www.hathors.info
www.facebook.com/hathorsnoise
www.hathors.bandcamp.com

24/7 DIVA HEAVEN
„Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk!“, möchte man fast sagen- ist Berlin doch nicht gerade die prominenteste Stadt für den schmutzigen Sound der 90er Jahre. Grunge? Riot Girrrls? War da was? Es scheint, als ob diese kurze aber folgenreiche musikalische Epoche des 20. Jahrhunderts so langsam in Vergessenheit gerät- nicht aber bei den 3 Musikerinnen von 24/7 DIVA HEAVEN:
Beeinflusst vom Krach von vor 30 Jahren und dem ungestümen Leben in unser aller Mutterstadt Berlin, lassen sich Karo (Bass), Mary (Schlagzeug) und Kat (Git / Voc) zu einem Sound inspirieren, der den (mittlerweile dem Teenageralter entwachsenen) Kids der Generation X gefallen dürfte: roh, spontan und mit der nötigen Prise Ärgernis. Und da ist er wieder, der muffige Geruch der Garage, der Spirit von Resignation und Aufbruch zugleich. Ob 1994 oder 2018, von X zu Y, eines bleibt doch immer gleich: Die Suche nach der eigenen Rolle in einer Gesellschaft, die nach Perfektion strebt. Doch irgendwer hinkt immer hinterher: an all diese wunderbar-unperfekten Wesen richtet sich der Sound dieser brandneuen Berliner Formation. Let’s start a rrriot, punks!

Infos:
www.facebook.com/247DIVAHEAVEN
www.247divaheaven.bandcamp.com

 

Eintritt: € 10 | € 8 (für Mitglieder)

Comments are closed.