King Champion Sounds

King Champion Sounds

Konzert | Post Punk, kraut, Free-Jazz

Stolze 8 Köpfe zählen King Champion Sounds
Die von Ajay Saggar (früher Dandelion Adventure, Donkey, The Bent Moustache) ins Leben gerufene anglo-holländische Band, wartet mit einer Rhythmusgruppe auf, auf die Mark E. Smith stolz gewesen wäre. Mitunter mischen drei Hornisten und eine herausragende 2. Gitarre mit, Gesang und Text gehen auf das Konto von G.W. Sok (früher von The Ex). 
Das Ergebnis ist „eine Mischung aus The Fall, Can, Sun Ra, Kapitän Beefheart, Public Image Ltd, King Tubby. Ich liebe diese Band „, sagte Sonic Youths Thurston Moore.
Amsterdam 2013: Ursprünglich für einen einmaligen Support auf Wunsch von Mike Watt (Minutemen, fIREHOSE, Stooges) ins Leben gerufen, hat die Band bis heute Bestand. 
Die bisher 3 veröffentlichten Alben werden von sämtlichen Kritikern hart gefeiert. Das letzte Album „To Awake In That Heaven Of Freedom“ erhielt ausführliche 5-Sterne-Kritiken und wurde in mehreren Best-of-2016-Albumlisten aufgeführt. Das Album beinhaltet Gast-Auftritte von Künstlern wie J Mascis (Dinosaur Jr.), Mike Watt (The Stooges, Minutemen, fIREHOSE), Alasdair Roberts, Ab Baars (ICP Orchestra), Tom Carter (Charlambides) und anderen.
Und schon folgt das 4. Album, das gerade auf Excelsior Recordings veröffentlicht wurde und Liebhaber von psychedelischen Krautrock-Jams, Post-Punk-Dubs, Free-Jazz-Spirituals, huntologischen Soundscapes, Spoken-Word-Poetiken und lodernden Elementen gleichermaßen entzückt und entrückt.

Weitere Infos:
www.facebook.com/kingchampionsounds
www.kingchampionsounds.wordpress.com

Eintritt: € Noch nicht bekannt | € Noch nicht bekannt (für Mitglieder)

Comments are closed.