Direkt zum Inhalt
Live Stream
Donnerstag
18.06.20
20:00 Uhr

Live Stream: Honeycomb Hooligan

Psychedelic-Pop INDIE NOISE

[video width="1920" height="1080" mp4="https://slowclub-freiburg.de/wp-content/uploads/2020/06/18_06_teaser.mp4"][/video]

 

Honeycomb Hooligan
ist ein experimentelles Musikprojekt, deren Mitglieder 2016 innerhalb der übersichtlichen Freiburger Szene zusammenfanden.
Während die Texte in einigen Momenten Assoziationen zu Künstler*innen der Hamburger Schule wecken, bleibt auch die Musik von Honeycomb Hooligan mit ihren reduzierten Arrangements zwischen Post-Punk, Kraut-Rock und Synth-Pop in einer diffusen Schwebe – Ganz so, als sänge ein junger Frank Spilker seine Songs über die redundante Eleganz des Drive-Soundtracks. Live realisieren sie diesen Sound mit Rückgriff auf Synthesizer und analoge Drumcomputer.
Im September 2017 waren Honeycomb Hooligan zu Gast in den Kölner Bear Cave Studios, wo sie zusammen mit dem Locas In Love Frontmann Bjorn Sonnenberg ihr Debut aufgenommen haben.
Die dort entstandene EP “Die Fruchtbaren Tage” erschien Anfang 2018 als Digital-Release. Nach Konzerten im Vorprogramm von Acts wie Ulrika Spacek, Das Paradies und The Blow soll im Anfang 2020 nun neues Material aus dem Dachboden-Studio des Duos folgen.

www.facebook.com/HoneycombHooligan

Beginn: 20 Uhr

Links zum Stream:
Youtube: www.youtube.com/channel/UCXK6iDbATR38Wh8Ada8wWfQ
Twitch: www.twitch.tv/slow_club_freiburg
Facebook: www.facebook.com/Slow-Club-Freiburg
Dringeblieben: www.dringeblieben.de/videos/honeycomb-hooligan

-----

Wenn Ihr die Künstler*innen und uns in diesen klammen Zeiten unterstützen möchtet, freuen wir uns ganz besonders, wenn ihr uns via Paypal einen kleinen Obulus für die unsichtbare Eintrittskarte, das virtuelle Bier oder die ein oder andere Niete aus der simulierten Tombola zukommen lasst:

www.paypal.me/slowclubfreiburg

Auch über die Unterstützung in Form einer Club-Mitgliedschaft freuen wir uns sehr:

www.slowclub-freiburg.de/wp-content/uploads/2014/06/Mitgliedschaftsantrag-2014.pdf

Einfach den Antrag ausfüllen und uns vorab als Scan/Foto per Email zuschicken (Original bitte aufbewahren) oder in unseren Briefkasten einwerfen, wir kümmern uns dann um den Rest!