Direkt zum Inhalt
Live Stream
Samstag
16.01.21
21:00 Uhr

Live Stream: Wolkenkratzer & Orchid Machine

Krautrock Space-Rock Experimenteller Rock

WOLKENKRATZER
In beinahe klassischer Aufstellung (Gitarre, Schlagzeug, Elektronik) spielen Wolkenkratzer sphärische bis energische Jams psychedelischer Musik. Freiformatig oder rhythmisch treibend erinnert der Sound der Band an die frühen 70er-Jahre, an den Krautrock von Gruppen wie Can, Neu! oder Amon Düül II, manchmal aber auch an nichts Vergleichbares.
Bloßer Psych-Rock ist das nicht mehr. Eher das Gestalten zarter und gewaltiger Soundskulpturen in leichter wie schwerer Schichtung.
Der rohe, träumerische Sound der Band trifft auf eine samt- und sonderbare Videoinstallation.

 



ORCHID MACHINE

Die Maschine rattert und knattert, pfeift aus dem letzten Loch.
Übersät ist sie von Augen aus Rost, in deren Tiefe man organisches Gewebe erblicken kann.
Im Kern versucht seit Langem eine pflanzliche Lebensform das Ruder an sich zu reißen.
Die Zeit zwingt beide in eine gemeinsame Existenz, verklumpt sie zu einem Wesen, das ein
Dasein im ständigen Kampf mit sich selbst führt: ORCHID MACHINE

www.facebook.com/orchidmachine

Beginn: 21 Uhr

Links zum Stream:
Twitch:
www.twitch.tv/slow_club_freiburg
Youtube:
www.tinyurl.com/slowstream
Dringeblieben:
www.dringeblieben.de/videos/wolkenkratzer-orchid-machine


-----
Wenn Ihr die Künstler*innen und uns in diesen klammen Zeiten unterstützen möchtet, freuen wir uns ganz besonders, wenn ihr uns via Paypal einen kleinen Obulus für die unsichtbare Eintrittskarte, das virtuelle Bier oder die ein oder andere Niete aus der simulierten Tombola zukommen lasst:
www.paypal.me/slowclubfreiburg
Auch über die Unterstützung in Form einer Club-Mitgliedschaft freuen wir uns sehr:
www.slowclub-freiburg.de/wp-content/uploads/2014/06/Mitgliedschaftsantrag-2014.pdf
Einfach den Antrag ausfüllen und uns vorab als Scan/Foto per Email zuschicken (Original bitte aufbewahren) oder in unseren Briefkasten einwerfen, wir kümmern uns dann um den Rest!