Mobina Galore (CAN)

Mobina Galore (CAN)

Konzert | Punk Rock, Hardcore

VOCALLY AGGRESSIVE POWER CHORD PUNK
– so beschreiben Mobina Galore ihren Sound und sich selbst.

Als Warm-Up und Teaser für unseren Salon Riot #6 am nächsten Tag können wir uns nichts Grandioseres vorstellen als die Rückkehr der zwei Kanadierinnen aus Winnipeg, die nur so strotzen vor explosiven Punk-Rock-Hymnen mit klarer Hardcore-Kante und jeder Menge Inhalt, der uns vollste Aufmerksamkeit abverlangt.

Themen haben die beiden als komplett weibliche Band in der noch immer von Männern dominierten Musikindustrie wahrlich mehr als genug:
Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mussten sich Gitarristin Jenna Priestner und Schlagzeugerin Marcia Hanson immer wieder mit den widerlichsten Äußerungen, doofen Kommentaren wie „ihr seid ja eigentlich ziemlich gut“ und herablassenden Clubbesitzern rumschlagen. Dazu kommt die heimtückische Herausforderung, die gläserne Decke der Musikindustrie zu durchbrechen. Immer und immer wieder werden sie mit Sexismus konfrontiert; doch genau das motiviert Jenna und Marcia dazu, noch härter zu arbeiten und an dem festzuhalten, was sie am besten können: großartige Punk Rock-Songs zu schreiben, die für sich selbst sprechen.

Die Musik der beiden Powerfrauen wird dabei oft mit The Distillers, L7 oder auch Against Me! und Propagandhi verglichen. Und bei New Damage Records und Gunner Records sind sie damit in guten Händen.

Mobina Galore zum 2. Mal im Slow Club.
Wer schon beim ersten Mal dabei war, wird einen fetten Freudensprung machen – alle anderen dann spätestens am 13. Juni.
Watch out!!

Weitere Infos:
www.facebook.com/mobinagaloremusic
www.mobinagalore.com
www.mobinagalore.bandcamp.com

Eintritt: € 8 | € 6 (für Mitglieder)

Comments are closed.