Neat Mentals LP Release Show / Cavities / Steve Spits Aftershow

Neat Mentals LP Release Show / Cavities / Steve Spits Aftershow

Konzert | Punkrock, Hardcore

Neat Mentals
„.. als wären Wolfmother um die Jahrtausendwende nach Skandinavien ausgewandert und hätten sich im Keller neben den Peepshows eingezeckt, während die Humpers, Cheap Trick und 999 sich aus Mangel an Proberäumen mit den beiden kurzgeschlossen hätten.“
Was passiert, wenn zwei alte Kumpels nach Jahren mal wieder zusammen an der Strippe hängen, kann man rund vier Jahre später auf „Humanoid“, dem ersten Longplayer der Neat Mentals aus Stuttgart, hören. Am Telefon zwischen Franco und Philipp kurzerhand beschlossen, gründeten sich die Neat Mentals Ende 2014. Mit Peter und Flo wurde das Quartett komplett. 
Von Anfang an ein Kumpel-Ding, wollten sich die vier auch nicht in eine der längst überfüllten Schubladen quetschen. Vielmehr brachte schon zu den ersten Proben jeder seine musikalischen Vorlieben mit. 
Die ersten Aufnahmen, die ursprünglich nur als Demo gedacht waren, es dann aber irgendwie doch auf Platte (Subzine Records) geschafft haben, zeigten bereits, dass die Neat Mentals keinen Bock auf die übliche 1,2,3,4 – Plattitüde hatten, sondern gerne auch in anderen Becken fischten.

Wer 2018 nun denken mag, auf die ollen Kamellen kann ich nich mehr ab, sollte sich später nicht beschweren, warum die Welt ihm „Humanoid“ vorenthalten hat! Denn natürlich hat sich auch für die Neat Mentals die Welt weitergedreht. Und so schaffen sie es auf ihrer neuen LP „Humanoid“ mit Bravour, ihren in die Jahre gekommenen musikalischen Ziehvätern mit Spielwitz und Charme zu huldigen und dem Ganzen mit dem nötigen Quäntchen Zeitgeist und Pop-Appeal den Staub von den Verstärkern zu blasen.

Weitere Infos:
www.neatmentals.bandcamp.com
www.facebook.com/neatmentals

Cavities
Hipper Hardcore Punk aus Hippietown.
Heiss wie Frittenfett und frisch wie gebacken Fisch 
kommen Freiburg’s Schönste daher. 
Laut selbstverständlich auch – denn auf die Glocke gibt’s halt nicht im Stillen. Willkommen auf der Clubbühne im feinsten Etablissement.

Weitere Infos:
www.facebook.com/slhccavities

Aftershow
Steve Spits serviert Nachtisch auf Plattentellern.

Eintritt: € 9 | € 7 (für Mitglieder)

Comments are closed.