Ahne & Sedlmeir mit Mareike Hube »Rache! – Ein Kriminal-Musical«

Ahne & Sedlmeir mit Mareike Hube »Rache! – Ein Kriminal-Musical«

Kriminal | -Musical

Der erfolglose Schriftsteller Torsten McCollough begibt sich auf den Weg in seinen wohlverdienten Urlaub: Zelten in Mecklenburg-Vorpommern. Bei der Ankunft auf dem Campingplatz muss McCollough zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine Freundin ihn nicht wie geplant erwartet. Viel eher ist sie verschwunden! Unsicher ob sie entführt wurde oder doch mit einem anderen durchgebrannt ist, engagiert McCollough einen gewissen Hugo Stark, »Europas ersten Privatkommissar«. Doch der entpuppt sich schnell als größenwahnsinniger Ermittler, der nicht nur unverschämt hohe Honorare verlangt.

Ein Abend zwischen Lesung und Konzert, voller liebenswerter Antihelden, plattdeutscher Wahrsager und Songtitel à la »McCollough in Rostock«!

Als Erzählerin und Kommentatorin wurde die vielseitig begabte Musikerin Mareike Hube mit ins Boot geholt.

————————–
Ahne, 1968 in Berlin-Buch geboren, ist gelernter Offset-Drucker. Die Wende war für ihn ein Glücksfall: Er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Er war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv und liest jeden Sonntag bei der Berliner Reformbühne Heim & Welt. Ahne ist einer der bekanntesten Lesebühnenautoren der Welt.

Sedlmeir ist gelernter Rock ‘n‘ Roll-Star und Unterhaltungskünstler. Er tritt mit Gitarre, Rhythmus-Maschine und Filmprojektionen im deutschsprachigen Raum auf. Das Vice Magazin bezeichnete ihn einmal als »den einzigen Mann, von dem Elvis noch etwas hätte lernen können«.
————————–

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: folgt
Infos: www.facebook.com/RACHE-Ein-Kriminal-Musical-von-Ahne-Sedlmeir

Eintritt: € Noch nicht bekannt | € Noch nicht bekannt (für Mitglieder)

Comments are closed.