Direkt zum Inhalt
Konzert
Samstag
29.04.23
21:00 Uhr

Sedlmeir + Taranja Wu

Space-Kraut Elektro Pop Hard-Schlager
Image
Taranja Wu/Sedlmeir

SEDLMEIR

8 Uhr in Deutschland. Zwischen Low-Fi-Chanson und Space-Krautrock.
Oder darf man dazu noch Schrammel-Pop oder Punk-Schlager sagen? Egal, wir tun’s einfach. Wege, die im Irren enden, Absurditäten des Alltags und die total normale Normalität des Wahnsinns: bei Sedlmeir Business as usual. Der „ewige Discoschuh“ Sedlmeir lässt sich schwer festlegen und in die eine und einzige Schublade stecken. Vielschichtigkeit, kalte Melancholie und schwarzer Humor sind auch auf seinem neuen Longplayer „Schallplatte“ wieder Trumpf. Die Elektronik klingt nach Retro-Werkschau, die Texte nach Gegenwart und Futur II.

Die E-Gitarre beißt sich zeitlos durch die schmutzigen Beats im Songgerüst. Was dabei entsteht ist Popmusik, die ihren Sinn erweitert, indem sie sich selbst entlarvt und bricht. Auf der Suche nach dem richtigen Leben im falschen offenbaren sich zwei Möglichkeiten: Pessimismus oder Hoffnung. Sedlmeirs optimistische Tendenzen sind deutlich spürbar, er bleibt auf herzerwärmende Art zynisch, präsent und echt. Er will bis in die Herzen der Menschen fahren. Sein Motorrad ist die Schallplatte.

TARANJA WU (Naked in English Class, Ruby Amp)

ist auf einer Mission! In der einen Hand die Gitarre, in der anderen die Pistole. Ihre Abrechnung feiert sie mit punkig-scheppernden Gitarrensounds, sägenden Synthesizern, unerbittlich hämmernden Beats und zufällig erbeuteten Signalen von Außerirdischen. Taranja Wu gibt dir Elektro-Schocks auf die Synapsen, wummert dir die Bassdrum in die Gedärme und bringt den Boden unter deinen Füssen zum Glühen. Eine Aufforderung zum Tanz auf dem Weg in eine dystopische Welt.

Der Slow Club wird während der Konzerte rauchfrei sein.

Bitte testet euch zu Hause, wenn ihr Symptome habt.
Es gibt keine Maskenpflicht mehr, diese sind bei uns jedoch nach wie vor willkommen!

Eintritt 12 €
Eintritt für Mitglieder 10 €