Direkt zum Inhalt
Samstag
29.11.14
22:00 Uhr

SHOKEI + PETE THE PIRATE SQUID

ShokeiDas Gegenteil von Langeweile? SHOKEI live in Farbe und 3D.
Immer noch die langweiligsten Frisuren, die schicksten Leggins, Pyrotechnik der Extraklasse, Batik-Shirts für ein neues Jahrtausend und natürlich nach wie vor die besten Ansagen zwischen Bad Bocklet und Brooklyn.
Die Musik? Post-Hardcore mit Math-Kante versus Krautrock meets Melodien für Millionen. „So eine Art Fugazi mit Düsenantrieb“ hat ein Zine einmal über Shokei geschrieben.
Dank 2 Schlagzeugern außerdem mit der Extraportion Rhythmus.
Da können Hipster, Punks, Metaller, Musiknerds und Hippies endlich mal wieder zusammen ausgehen. Und alle anderen dürfen auch mit. „Konsensband“ neu definiert.
Nach dreizehn Jahren und über 200 Shows ist demnächst übrigens Schluss mit lustig. Letzte Tour und letzte Chance SHOKEI nochmal live zu sehen! Oder um es mit Stephan Remmler zu sagen: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Für Statistiker: SHOKEI bestehen zu 50% aus Nonnen.

 

petethepiratesquid_photoPETE THE PIRATE SQUID aus Berlin gibt es auch schon länger als Smartphones und sie waren viel zu lange nicht mehr in Freiburg.
Superwilde Mischung aus Post-HC, Emo, Noise und 90s Screamo. Sängerin und Sänger, die sich hübsch abwechseln dazu und fertig ist die Wundertüte mit tipptopp Musik drin.
Für Statistiker: PTPS sind zum Teil auch die genauso fantastischen The Dropout Patrol.

Also guten Geschmack beweisen, vorbei kommen und sehen, hören, staunen.
Menschen, SHOKEI, Sensationen am Samstag, 29.11. im Slow Club.

 

Foto PTPS: (c) Réne Greffin

 

Bandcamp (Shokei)
Facebook (Shokei)

Bandcamp (Pete the Pirate Squid)
Facebook (Pete the Pirate Squid)

 

 

 

 

 

 

Eintritt 10 €
Eintritt für Mitglieder 8 €