Direkt zum Inhalt
Samstag
22.02.14
22:00 Uhr

Solander & Adam Evald & Aftershow: Pop Society

Solander (SE)

Indie Pop / Folk Pop

Als das schwedische Folkpop-Duo Solander begann, sich Gedanken über ihr drittes Album zu machen, kam ihnen zunächst die Idee eines konzeptionellen Werkes über die Bedeutung von Natur in den Sinn. Die Umstände zwangen sie jedoch dazu, einen anderen Weg einzuschlagen. „Als wir zuletzt in den USA auf Tournee waren“, erinnert sich Sänger und Gitarrist Fredrik Karlsson, „ereilte uns die Nachricht eines großen persönlichen Verlustes. Danach war es unmöglich, sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren.“

So ist es nicht verwunderlich, dass sich ein Gefühl des Verlustes und der Reue durch das gesamte neue Werk zieht. Monochromatic Memories gruppiert sich um eine neu entdeckte Liebe zu alten Synthesizern und das melodieverliebte Cello von Anja Linna einerseits, maßvolle und doch treibende Drums und die empfindsame Stimme Karlssons andererseits.

Die Texte sprechen vom Schmerz,jemanden für immer gehen lassen zu müssen. Ein Ineinandergreifen von fröhlichen und traurigen Stimmungen, begleitet von schalkhaften Momenten.

Mehr Infos:
http://solander.bandcamp.com
http://www.solander.se

Adam Evald

Mit von der Partie ist an diesem Abend der schwedische Singer/Songwriter Adam Evald. Nach Touren in Skandinavien, Deutschland, Japan und Russland nun im schönen Slow Club. Next Stop: China.

You don’t wanna miss that!

Mehr Infos:
http://www.adamevald.com
https://www.facebook.com/adamevald

 

Im Anschluss: POP-SOCIETY!