The Lennons + The Fags + Aftershow: DJ Harry G punkT

The Lennons + The Fags + Aftershow: DJ Harry G punkT

Konzert | Punk Rock

Es geschieht im Frühling 1981.
Auf der Erde wütet der Punkrock in seinen letzten Zügen. Da erschafft Gott in seinem gerechten Zorn die LENNONS, die bis heute damit beschäftigt sind, diese vom Aussterben bedrohte musikalische Spezies am Leben zu erhalten. Im Herbst des selben Jahres erscheint die erste EP der Gruppe (Die Wahrheit über Claudia, Erika und die ganzen Anderen), die aufgrund weltoffener Texte im Rundfunk nicht gespielt werden darf und in kürzester Zeit ausverkauft ist. Hysterie und tumulthafte Szenen prägen den Charakter der Konzerte.
So man die Musik der LENNONS gezielt einer bestimmten Stilrichtung zuordnen sollte, wäre dies mit Sicherheit der klassische Punkrock der ausgehenden 70er Jahre, der mit Hardcore oder dergleichen nur wenig zu tun hat und immer noch auf eingängige Melodien setzt. Die ausschließlich deutschen Texte beschäftigen sich sowohl mit politischen Themen wie Rassismus oder Wiedervereinigung, als auch mit spätpubertären Teenagerphantasien.

Ein wesentlicher Faktor für einen gelungenen Konzertabend ist desweiteren die Bühnenshow der Band, die mit Recht als ungewöhnlich theatralisch bezeichnet werden darf. Ein weiser Mann sagte einmal: „Wenn FRANZ KAFKA in den Kostümen von ALICE COOPER Punkrock spielen würde, so gliche dies einem Konzert der LENNONS.“
Die Lennons präsentieren ihre besten Songs aus 38 Jahren und 10 Bild- und Tonträgern.

 

Weitere Infos:
www.facebook.com/TheLennons
www.lennons.de

Aftershow:
Vinyl Punk Rock Classics mit DJ Harry G punkT

Eintritt: € Noch nicht bekannt | € Noch nicht bekannt (für Mitglieder)

Comments are closed.