Direkt zum Inhalt
Sonntag
24.05.15
23:00 Uhr

Des Ark (US) + See Through Dresses (US)

DES ARK (aka Aimée Argote) sind endlich wieder auf Europa-Tour und schauen, wie es sich gehört, auch im Slow Club vorbei! Dieses Mal als Duo unterwegs, zusammen mit Taylor Holenbeck (The Appleseed Cast).

Wer schon mal das Glück hatte, DES ARK hören und sehen zu dürfen, kommt sowieso wieder. Allen, die sie bisher verpasst haben und irgendwie der Meinung sind, sie würden Musik mögen, empfehlen wir dringend, das besser nicht noch mal zu tun. Aimée singt, schreit, lärmt, flüstert, leidet und kämpft sich mit einer unglaublichen Intensität und Leidenschaft durch ihre Songs, wie man sie nur ganz selten erleben kann und macht DES ARK Shows so zu etwas verdammt Besonderem. Leise, melancholisch und zerbrechlich mit Akustik-Gitarre genauso wie laut, wütend und exzessiv mit E-Gitarre und Verstärker. Dazu über allem eine der schönsten Stimmen überhaupt. Zu viel des Lobs? Eher nicht…sicher kein Zufall, dass die erste DES ARK Platte von J. Mascis (Dinosaur Jr.) produziert wurde und die zweite von Kurt Ballou (Converge).

SEE THROUGH DRESSES aus Omaha sind eine der neuesten Bands auf This Charming Man Records, einem der zur Zeit spannendsten deutschen Labels in Sachen Indie und Gitarren-Musik (Messer, Fjørt, Die Nerven etc.).

Passend dazu haben die vier mit Sicherheit ein sehr geschmackssicheres Plattenregal u.a. mit jeder Menge The Cure, Dinosaur Jr., Sonic Youth, Pavement und My Bloody Valentine. SEE THROUGH DRESSES klingen nämlich wie eine Art „Best of Indie Rock“ Band der 80er und frühen 90er. Gemischt mit der richtigen Portion an aktuellen Einflüssen, ihrem ganz eigenen Charme und massig Herzblut. Macht zusammen ganz fantastische und entzückende, mal euphorische, mal melancholische, zucker- bis bittersüße Indie-Hits mit jeder Menge Neue-Lieblingsband-Potential.

Nach dem Konzert gibt es noch mehr große und kleine Hits zum Tanzen und/oder weiter feiern. Montag ist nämlich frei.

Also endlich mal wieder alles richtig machen und vorbei kommen.

 

desark.org

desark.bandcamp.com

DES ARK auf Youtube

seethroughdresses.bandcamp.com

Eintritt 11 €
Eintritt für Mitglieder 9 €