Luis Ake + Smittness

Luis Ake + Smittness

Konzert | Electronic Pop, Dark Synth Pop, Contemporary Wave

Luis Ake singt mit einer Stimme zwischen Falsett und Bass von der Liebe und scheut dabei weder Pathos noch Verletzlichkeit.
Nach frühen Ausflügen als Studiogitarrist und Technoproduzent, hat sich Luis nun ganz seinem Soloprojekt verschrieben und mit zwei EPs bereits einige Vorschusslorbeeren gesammelt.
Während er sich vor zwei Jahren noch „A Simple Life” wünscht, festigt er auf seiner neuen „Ego EP” seinen einzigartigen Stil. Es mischen sich Einflüsse aus New Wave, House und Schlager und verschmelzen zu einem explosiven Gemisch kontemporärer Popmusik. Nach einigen Festivalgigs wie der c/o pop und dem Feel Festival folgten Supportshows für Agar Agar in Deutschland und Frankreich. Als einer der Masterminds hinter dem Karlsruher DJ- und Produzentenkollektiv „76666”, erkundet er immer wieder die Genregrenzen kontemporärer Clubmusik.

 

Smittness ist das Projekt der Sängerin und Producerin Juliane Schmitt.
Ihr Sound ist eine zarte Mischung aus Dark-Wave Minimalismus und Synth-Pop Euphorie.
„Almost whispered vocals gently surface from a gloomy haze”
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eintritt: € 9 | € 7 (für Mitglieder)

Comments are closed.